Rhodos Karte

Landkarte von Rhodos insel

Rhodos ist ein Insel in der Ägäis, dem größten der Dodekanes Gruppe, gegenüber der kleinasiatischen Küste, von denen nur 9-10 Meilen entfernt ist. Das Ausmaß von Rhodos ist 1400 km ². km, und die Bevölkerung 163.476 Einwohner.
Das Land ist gebirgig und der höchste Berg ist der 1215 Meter Höhe Attaviros, die oben ein den Tempel des Zeus war. Die Berge sind mit Pinien bewachsene und es gibt viele Quellen.

Das Klima ist gemäßigt, mild und gesund. Es gibt Sonnenschein über das ganze Jahr, weshalb Rhodos zu den alten Sonnengott gewidmet war. Die Insulaner sind sind beschäftigt mit landwirtschaft im kleinen Tälern zwischen den Bergen und dem Küste, produzieren Getreide, Gemüse, feine Früchte und guten Wein. Rhodos Wein und Öl war berühmt in der Antike und in speziellen Gläsern verschlossen wurden ausgeschickt, um den Handel. Solche Amphoren wurden in alten Lindos gefunden.

Die Stadt Rhodos ist ein wichtiges Handelszentrum der Insel und alle Inseln des Dodekanes und hat Pasta und Getränkeindustrie. Rhodos insel, Tilos, Symi, Chalki und Kastellorizo sind der Provinz von Rhodos, Hauptstadt der Provinz ist die malerischen stadt von Rhodos. Wichtige Städte von Rhodos sind: Archangelos (4164 Einwohner), Trianta (7212 Einwohner), Kremasti (3119 Einwohner), das taufrische Paradisi Dorf (2196 Einwohner), Lindos mit antiken Ruinen, die Heimat der Bildhauer Chares, die den "Koloss von Rhodos, gebaut hat , eines der sieben Wunder der Welt.

KARTE VON RHODOS

r

Rhodos stadt landkarte


Größere Kartenansicht

rhodes grece
in2greece